Termine

In Kürze gibt es neue Termine
auch auf Facebook...
Fragen an die Fraktion

Nachruf

 

Die UCW Olpe muss von einer außergewöhnlichen Persönlichkeit Abschied nehmen.

Wir trauern um

 

Dr. Norbert „Conny“ Kunert

 

der am 05. Juli 2013 im Alter von 78 Jahren verstarb.

 

Herr Dr. Kunert, der als Geologe für den Bau der Biggetalsperre mit verantwortlich zeichnete und auf diesem Wege nach Olpe kam, engagierte sich schon früh in der Kommunalpolitik und setzte sich in seiner langjährigen politischen Tätigkeit stets mit ganzem Herzen und außergewöhnlichem Engagement für die Belange der Stadt Olpe und die UCW Olpe als Wählergemeinschaft ein.

Schon 1975 wurde er für die UCW Sachkundiger Bürger im Bauausschuss, in dem er seine große Sachkenntnis bis zum Ende seiner politischen Laufbahn im Jahr 2009 über 34 Jahre ununterbrochen einbrachte.

Von 1979 bis 2004 war er im Rate der Stadt Olpe vertreten und dort von 1984 bis 2001 als unser Fraktionsvorsitzender 17 Jahre lang das Gesicht der UCW Olpe.

Sowohl im Rat, als auch in unserer Fraktion lebte er politischen Einsatzwillen vor, zeigte sich als streitbarer und dennoch um politischen Ausgleich bemühter Geist und wusste uns immer wieder für die politische Arbeit und den Einsatz für die Stadt Olpe zu begeistern.

Die Fraktion und die gesamte Wählergemeinschaft ist ihm zu Dank verpflichtet!

Die UCW Olpe verliert mit Herrn Dr. Norbert Kunert, unserem „Conny“, wie er nur gerufen wurde, nicht nur eine hoch anerkannte und qualifizierte Persönlichkeit, sondern auch einen guten Freund und ein Vorbild.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Unabhängige Christliche Wählergemeinschaft Olpe e.V.