Termine

In Kürze gibt es neue Termine
auch auf Facebook...
Fragen an die Fraktion

Ordentliche Mitgliederversammlung am 27.11.2015

Am 27. November traf sich die Unabhängige Wählergemeinschaft Olpe e.V. (UCW Olpe) im Kolpinghaus zur diesjährigen Ordentlichen Mitgliederversammlung (OMV).

Pünktlich um 18:30 Uhr eröffnete die Vorsitzende, Frau Gerda Reuber, die Versammlung. Nach den Berichten der Vorsitzenden und des Fraktionsvorsitzenden, in denen auf die wichtigsten Dinge des vergangenen Jahres, wie die Bürgermeisterwahl und den Eintritt von Neumitgliedern eingegangen wurde, verlas der Schatzmeister seinen Bericht.

Bernd Spuhler konnte von einem befriedigenden Ergebnis und einem soliden Kassenstand berichten. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgten die Entlastungen des Schatzmeisters und des Vorstandes einstimmig.

Ebenso einstimmig gingen die anstehenden Vorstandswahlen über die Bühne: Udo Baubkus (2. Vorsitzender), Bernd Spuhler (Schatzmeister) und Georg Nieder (2. Beisitzer) wurden ebenso einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, wie Werner Pulte als Kassenprüfer gewählt wurde.

Ein weiteres Ergebnis der harmonisch verlaufenen Versammlung war der Beschluss, dass ab dem Geschäftsjahr 2016 Mitglieder, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, sowie Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr und bis zur Beendigung ihres Studiums oder ihrer Ausbildung, von einer Beitragszahlung befreit sind. Hiermit möchte die UCW insbesondere Jugendlichen und in der Ausbildung befindlichen jungen Erwachsenen die Entscheidung erleichtern, sich politisch zu engagieren. Mit einer allgemeinen Diskussion über aktuelle politische Sachfragen und Vereinsangelegenheiten endete die Versammlung.