Termine

  • Fraktionssitzung, öffentlich
    am 02 Dezember 2019 um 18:30
    @ Ort steht noch nicht fest

  • auch auf Facebook...
    Fragen an die Fraktion

    Erster Bürgerworkshop zum Rathaus am 05. April

    Die Entscheidung um die Frage zur Zukunft unseres Rathauses rückt näher. Nachdem die UCW schon im Kommunalwahlkampf eine breite Öffentlichkeitsbeteiligung gefordert hatte, freuen wir uns, dass diese nun auch stattfinden wird. Diese Bürgerbeteiligung wurde möglich, da die Olper Bürger die absolute Mehrheit in Olpe nicht mehr gewählt haben.

    Olpe-Rathaus

    Am 05. April wird in der Realschule Olpe der erste Bürgerworkshop stattfinden. Dieser dient der Suche nach möglichen Varianten für das Rathaus, welche anschließend über eine fachlich begleitete Bewertung verglichen werden können. Die Spannweite der Möglichkeiten reicht von einer Sanierung bis zu einem kompletten Neubau an anderer Stelle. Auch bisher unbekannte Ideen können dort beraten werden und fließen in den Abstimmungsprozess mit ein.

    Wir hoffen auf rege Beteiligung der Olper Bürgerschaft bei diesem für die Zukunft der Innenstadtentwicklung so wichtigen Prozess. Weitere Informationen zu dem Verfahren werden in Kürze auch auf der Internetpräsenz der Stadt Olpe zu finden sein. Diese werden dann auch hier verlinkt.
    Wünschen Sie Informationen seitens der UCW, sprechen Sie uns an.

    Gerne stellen wir Ihnen unsere Ideen zum zukünftigen Rathaus vor.