Termine

In Kürze gibt es neue Termine
auch auf Facebook...
Fragen an die Fraktion

Erschließung zum Bahnhof über die Mühlenstrasse?

Aus dem Jahr 2007 datiert der städtebauliche Wettbewerb Bahnhofsareal. In diesem war die Erschliessung des neu zu gestaltenden Bahnhofsumfelds über die Verlängerung der Mühlenstraße geplant. Es wurde schon damals die Kritik geäußert, dass dies keine Erschliessung für eine Stadterweiterung sein könne. Ein möglicher Rathausabriss / Neubau wurde zu dieser Zeit aber noch nicht in Erwägung gezogen. Heute verläuft der enge Weg an einem recht unansehnlichen öffentlichen WC vorbei in Richtung Bahnhof.
Der Neubau des Rathauses ist die konsequente Weiterentwicklung der schon vor 10 Jahren beschlossenen Neugestaltung des Bahnhofsareals. Die damals geplante Anbindung über die Mühlenstraße an das neue Areal war immer ein Behelf und würde nicht zu einer positiven Entwicklung beitragen.

Soll das die Erschließung für ein Neues, attraktiveres Olpe sein? Wir sagen: Auf keinen Fall!

Daher: Stimmen Sie mit Nein bei der Frage: Soll das bestehende Rathaus saniert und auf einen Neubau verzichtet werden?“