Termine

  • Fraktionssitzung, öffentlich
    am 02 Dezember 2019 um 18:30
    @ Ort steht noch nicht fest

  • auch auf Facebook...
    Fragen an die Fraktion

    Klausurtagung in Altenberg

    Alle Ratsmitglieder, aber auch sachkundige Bürger der UCW Olpe, trafen sich zu ihrer diesjährigen 3tägigen Klausurtagung in Altenberg.

    Bei frostigen Außentemperaturen, aber angenehmer Tagungsatmosphäre standen aktuelle tagespolitische Themen, hauptsächlich aber Fragen rund um die strategische Ausrichtung der Unabhängigen für die nächsten Jahre im Mittelpunkt der Tagung.
    Einigkeit herrschte bei allen Teilnehmern, dass neben einer effektiven und schlagkräftigen Fraktionsarbeit eine offensive Mitgliederwerbung die weitere politische Zukunft der Unabhängigen Christlichen Wählergemeinschaft sichert. In Altenberg wurden die Weichen dafür gestellt. Dabei wäre es wünschenswert, diese Neumitglieder auch für die aktive politische Mitarbeit zu gewinnen. Ein Schritt in diese Richtung ist ein regelmäßiger Stammtisch.

    Interessierte Bürger sind eingeladen, die Mannschaft der UCW kennen zu lernen und dabei auch strittige kommunalpolitische Themen zu diskutieren. Nächster Termin ist Freitag, 16. März in der Gaststätte 1831 in Olpe, Winterbergstraße 3.

    Bei den seit Jahren öffentlichen Fraktionssitzungen, deren Termine künftig rechtzeitig in der Presse veröffentlicht werden, ist darüber hinaus mit fachlicher Unterstützung vor Ort ein Blick hinter die Kulissen der Ausschuss- bzw. Ratsarbeit möglich.