Termine

In Kürze gibt es neue Termine
auch auf Facebook...
Fragen an die Fraktion

UCW möchte einen Ordnungsdienst installieren

Im Rahmen der Haushaltsberatungen für den Haushalt 2019 wurde von der UCW Olpe beantragt, dass die Verwaltung die Installation eines Ordnungsdienstes in der Stadt Olpe prüfen solle. Dem Antrag wurde mit grosser Mehrheit zugestimmt. Lediglich 4 Gegenstimmen der SPD und der Grünen zeugen von einer recht grossen Einigkeit.

Da sich insbesondere die linkspopulistischen Olper Grünen ein paar aus dem Zusammanhang gerissene Sätze unseres Antrages herausgepickt hatten und daraufhin den Untergang des Abendlandes witterten und für die Äusserungen diesbezüglich im Rat der Stadt Olpe heftige Gegenwehr einstecken mussten, stellen wir hier nochmal den kompletten Antrag zur Verfügung:

Es mag sich jeder sein eigenes Bild machen, ob in diesem Antrag Vorverurteilungen oder sogar (wie in einem Leserbrief von Zaklina M.) braune Tendenzen sichtbar werden.