Termine

In Kürze gibt es neue Termine
auch auf Facebook...
Fragen an die Fraktion

Zu Besuch im Schulgarten der Gallenbergschule

Auf Initiative der Mitglieder der UCW im Schulausschuss verabredeten diese vor kurzem mit der Schulleitung der Gallenbergschule ein Treffen, um sich insbesondere über die aktuellen Planungen rund um den Schulgarten der katholischen Grundschule zu informieren.

Bienenstock an der Gallenbergschule

Neben einer insektenfreundlichen Bepflanzung wurden dort in diesem Jahr mit Unterstützung von heimischen Imkern auch Bienenstöcke aufgestellt.

Ein leckerer Honig, der am Ende dieses informativen Nachmittags den Teilnehmern überreicht wurde, zeigte, dass es den eingebundenen engagierten Lehrkräften gelungen ist, ihre Vorstellungen rund um das Thema Insekten und Blumen zusammen mit den an diesem Thema sehr interessierten Schülern vor Ort erfolgreich umzusetzen.

Honig aus eigener Produktion

Darüber hinaus beeindruckte die Vielzahl der Angebote und Ideen, die seitens des Kollegiums der Schule gemacht werden, um den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler zu bereichern.